Freitag, 22. November 2019

Gleich 3 Artikel in den heutigen OÖN

Gleich drei Artikel zum Thema BGE erschienen heute in den Oberösterreichischen Nachrichten: Der Hauptartikel auf der Titelseite, ein fast ganzseitiger Artikel im Wirtschaftsteil (Seite 7) und ein Leitartikel von Hermann Neumüller auf Seite 6. Und als Draufgabe ein Bericht bei OÖN-TV.

   

https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/sts214166,11200

Also das muss man dem Peter Hofer lassen: Mit dem Volksbegehren, das er eingeleitet hat, ist eine mächtige Diskussion über dieses Thema in Gang gesetzt worden.

Mag. Peter Hofer ist ein Privatmann aus Graz, der bisher in der "BGE-Szene" kaum bekannt war. Leider hat er damit auch den Text seines Volksbegehrens nicht mit den anderen Vereinen und Projekten abgestimmt, was zu einigen ungewöhnlichen Formulierungen geführt hat. Aber wie gesagt: Das Thema ist damit deutlich ins Gespäch gekommen.

Siehe dazu auch unsere Stellungnahme im Blog-Beitrag vom 8. November